Unsere Auszeichnungen

Herausragende Licht- und Büro Akustik Projekte aus!

flexxica zeichnet sich durch Licht & Akustik aus.
 

Führend auf dem Beleuchtungs- und Büroakustikmarkt zu sein, ist die größte Belohnung für flexxica und bestätigt, dass unsere Entscheidungen über die Jahre in die richtige Richtung gehen. Wir freuen uns, dass flexxica mehrfach von unabhängigen Jurys und Experten für herausragende Leistungen in den Bereichen Bürobeleuchtung und -akustik ausgezeichnet wurde. In den vergangenen Jahren durften wir uns über folgende Auszeichnungen freuen:

 

  • German Design Award Gold 2023 - Acoustic Bell Leuchte

flexxica wurde für die Leuchtenserie »Flexxica Acoustic ecoPET Bell« mit dem German Design Award »Gold« in der Kategorie Lighting im Bereich Excellent Product Design ausgezeichnet. Die Leuchtenfamilie Bell für Büroräume bietet eine hohe blendfreie Lichtqualität, verbessert die Raumakustik und erfüllt den Anspruch an Nachhaltigkeit.

Schauen Sie sich die Acoustic Bell Lampe genauer an »

  • iF Design Award 2022 - Acoustic Cone Leuchte

Die Jury des iF Design Award hat unsere Leuchte Acoustic Cone im XXL-Format in der Kategorie Beleuchtung ausgezeichnet. Ein Industrial Acoustic Cone ist eine schallabsorbierende, übergroße Pendelleuchte, die für Büroräume entwickelt wurde, in denen es notwendig ist, die akustischen Eigenschaften des Raums zusätzlich zu einer professionellen Lichtquelle zu verbessern.

Schauen Sie sich die Acoustic Cone Lampe genauer an »

  • DesignPLUS powered by light+building 2022 - Lampe der Familie Acoustic Bell

Die Leuchtenfamilie flexxica acoustic ecoPET Bell wurde von der Jury der DesignPLUS powered by Light+building 2022 für die gekonnte Kombination von wegweisendem Design mit innovativer Technologie im Bereich Beleuchtung ausgezeichnet. flexxica Acoustic ecoPET Bell ist eine Produktfamilie überdimensionaler Leuchten für Büroräume.

Sehen Sie sich die Bell Pendelleuchte genauer an »

Schauen Sie sich die Bell Wandleuchte genauer an »

  • German Design Award Gold 2022 - Jungle biophil designte Leuchte

Die flexxica Jungle Pendelleuchte wurde beim German Design Award 2022 mit »Gold« für Excellent Product Design in der Kategorie Lighting ausgezeichnet. Die Jungle Leuchte reagiert auf das Bedürfnis, eine menschliche Verbindung zur natürlichen Umgebung herzustellen. Ihre Innovation liegt darin, dass sie sowohl Blumentopf als auch sanfte Lichtquelle ist. Ihre schlichte Form und ihr weiches, diffuses Licht fügen sich harmonisch in das Büro ein und schaffen eine angenehme, beruhigende Atmosphäre.

Schauen Sie sich die Jungle-Lampe genauer an »

  • MUST HAVE 2022 - Deckenlampe Blanket

Die Plebiszit-Jury des Łódź Design Festivals für die besten polnischen Produkte hat die flexxica Blanket-Leuchte ausgezeichnet. Die Flexxica Blanet-Lampe ähnelt in ihrer Textur einem Stoff, wurde jedoch auf einen riesigen Maßstab vergrößert. Diese überdimensionierte Leuchte wurde entwickelt, um die Aufteilung des optischen und akustischen Raums zu ermöglichen.

Schauen Sie sich die Deckenlampe Blenket genauer an »

  • RedDot-Gewinner 2021 „Best of the Best“ – Acoustic Team Modulleuchte

Die modulare Leuchte flexxica Acoustic Team wurde mit dem Red Dot Design Award „Best of the Best“ als beste akustische Leuchte der Welt ausgezeichnet. Die Acoustic Team Leuchte ist ein Hingucker, der in Sachen Büroakustik viel zu bieten hat. Es bietet optimierte schalldämpfende Eigenschaften und sorgt so für einen ruhigen Arbeitsplatz, der die Konzentration fördert.

Schauen Sie sich die Acoustic Team Lampe genauer an »

  • RedDot-Gewinner 2021 - Dekoleuchte Boya

Die flexxica Boya Hängelampe wurde mit dem RedDot 2021 ausgezeichnet. Als einzigartiges und absolut modernes Stück ist Boya eine dekorative Hängelampe, mit der Sie Lichtinstallationen in jedem Raum schaffen können. Diese Hängelampe mit einem Schirm aus mundgeblasenem Glas verleiht Ihrer Inneneinrichtung eine besondere Note und ist ein stimmungsvoller Akzent für jedes Büroprojekt.

Schauen Sie sich die Boya-Lampe genauer an »

  • RedDot-Gewinner 2021 - Wire Medusa Leuchter

Die Jury des wichtigsten und angesehensten Wettbewerbs in der Welt des Designs – des Red Dot Award – würdigte die Qualität unserer Arbeit. Unverwechselbare, hypnotisierende und manchmal beeindruckende Lichteffekte – das ist die wahre Natur des Kronleuchters Wire Medusa. Die moderne Interpretation klassischer Beleuchtung schafft gebogene Drahtlampen, die mit ihrer einzigartigen Form, Struktur und Ästhetik alle Blicke auf sich ziehen.

Sehen Sie sich die Wire Medusa-Leuchte genauer an »

  • German Design Award Nominee 2021 - Acoustic Cone Leuchte

Die flexxica Acoustic Cone Leuchte wurde vom German Design Award in einem einzigartigen Nominierungsprozess für höchste Ansprüche an Designexzellenz ausgewählt. Die flexxica Acoustic Cone Büroleuchte ist der Traum eines jeden Bürodesigners. Dieses außergewöhnliche Modell einer Büro-Deckenleuchte mit Akustikstoff wirkt wie ein stiller Aufruf zur Kreativität. Diese Leuchte ist dank ihrer Geräuschdämpfung, hervorragenden technischen Parametern und ihrem Design ideal für die Arbeit.

Schauen Sie sich die Acoustic Cone Leuchte genauer an »

  • MUST HAVE 2021 - Wire Medusa Leuchter

Zum 11. Mal hat der Expertenrat der vom Łódź Design Festival organisierten Volksabstimmung MUST HAVE die besten Produkte ausgezeichnet, die dank der Zusammenarbeit zwischen Designern und Herstellern entstanden sind. Die Wire Medusa ist eine neue Generation von Leuchten, die sich auf klassische Formen und deren technische Exzellenz bezieht. Elegant, leicht und komplex ist diese Skulptur aus gebogenem Stahldraht. Seine anmutige Form verleiht jedem Büroraum Schönheit.

Sehen Sie sich die Wire Medusa-Leuchte genauer an »

flexxica Beleuchtung in hervorragend gestalteten Büroprojekten

Preisgekrönte Büroprojekte

CMS- Anwaltskanzlei

Die Herausforderung für „Trzop Architekci“ bestand darin, Arbeitsplätze auf einer Fläche von 7.000 m2 für die Anwaltskanzlei CMS einzurichten. Das Büro befindet sich im 5. Stock des höchsten Gebäudes in der Europäischen Union. Das Hauptziel während des Entwurfsprozesses war es, die Werte der Kanzlei widerzuspiegeln, wobei der Mensch und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt des Projekts gestellt werden sollten. Das Hauptziel bestand darin, einen Arbeitsbereich zu schaffen, in dem sich die Mitarbeiter wie zu Hause wohlfühlen und entspannen können. Daher wurde eine Vielzahl von flexxica Einrichtungsgegenständen in das Design integriert, um dem Raum Charakter zu verleihen.

L’Oréal

Design des L’Oréal-Büros in Warschau ist eine Herausforderung, die vor das Büro von Trzop Architekci gestellt wurde und auf die die Designer äußerst professionell reagierten. In Absprache mit den Mitarbeitern des Unternehmens wurden einzigartige industrielle Innenräume geschaffen, die kreative Arbeit fördern. Die verwendeten Bögen beziehen sich auf Pariser Arkaden und die Verwendung von Materialien wie Kupfer, Messing oder goldenes Gitter zeigt direkt die Ästhetik und DNA der Marke, die man mit dem Spruch „Beauty all around“ beschreiben kann. Darüber hinaus hat L’Oréal beschlossen, Activity Based Working einzuführen – ein Konzept zur Einrichtung von Büroräumen, das Bedingungen für eine gute Zusammenarbeit schafft. Ziel war es, den Mitarbeitern nicht nur einen komfortablen Arbeitsplatz zu bieten, sondern den Raum auch an ihre unterschiedlichen Bedürfnisse anzupassen. Die Innenräume sollten daher einen dynamischen Arbeitsmodus unterstützen und informelle Treffen, Erholung und Konzentration fördern.

Brain Embassy – Adgar Park West

Die Zusammenarbeit von Adgar Polska mit den Architekten des mode:lina-Studios führte zu einem ungewöhnlichen Projekt der Innenausstattung der Brain Embassy im Warschauer Stadtteil Mokotów. Co-Creating-Besucher kommen bereits am Eingang mit einer dreidimensionalen Struktur in Kontakt, die an Nervenverbindungen im Gehirn erinnert. Dies wurde zur Achse des Projekts, in dem jeder den richtigen Arbeitsplatz für sich finden kann. Stahlelemente, die Verwendung von Ziegeln oder Holz haben dem Innenraum einen industriellen Charakter verliehen.

Infor

Für die Gestaltung des Infor-Büros sind die Architekten von The Design Group verantwortlich. Das Besondere an diesen Innenräumen ist die gegenseitige Durchdringung von Stilen. Von Rohbetonelementen und mit Ziegeln ausgekleideten Wänden bis hin zu eleganten, subtilen Marmor- und Holzoberflächen. Das alles verleiht den Büroräumen einen erstaunlichen Charakter. Es ist auch wichtig, dass einige der im Innenraum verwendeten Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern entwickelt wurden. Dadurch ist es gelungen, eine freundliche Atmosphäre und ein lebendiges Büro zu schaffen.

CEDC

Mit der Gestaltung des CEDC-Hauptsitzes in Warschau hat Trzop Architekci ein modernes Büro geschaffen, das den Anforderungen des Investors entspricht und auf einem Design basiert, das von den Produkten des Unternehmens inspiriert ist. Die Büroräume sind nach Alkoholarten unterteilt – Wodka, Wein und Whisky. Entsprechend dieser Aufteilung ändern sich stufenlos architektonische Lösungen und Farben. Natürliche Materialien und abgetönte Farben verleihen den Innenräumen Eleganz. Der Raum für Besprechungen und Zusammenarbeit, Konferenzräume, Kaffeepunkte, Chill-out- und Arbeitsplätze haben – trotz der Tatsache, dass es sich um Räume für unterschiedliche Zwecke handelt – einen einheitlichen Stil beibehalten.

ESET – The Design Group

Die Gestaltung der Eset-Büroräume wurde The Design Group anvertraut. Es entstand ein Büro von einem Arbeitszimmer-Charakter, und zwar ohne Open Space. Der Raum behält einen rohen, eleganten Stil bei, der von Elementen durchbrochen wird, deren Farben an das Eset-Branding erinnern. Und so wird der größte Teil des Raums von Holz, Beton und Schwarz mit Türkis dominiert. In den Erholungszonen und Korridoren erscheint Grün, das das rohe Innere belebt.

PeopleScout a TrueBlue Company

Der Gedanke, der Investoren bei der Schaffung dieses Ortes leitete, ist der Komfort und die Bequemlichkeit der Mitarbeiter, die das wertvollste Kapital des Unternehmens sind. Vor dieser Aufgabe standen die Architekten von The Design Group. Das Ergebnis ist ein Open-Space-Büro mit Konferenzräumen und informellen Räumen. Grautöne passen perfekt zur weißen Farbgebung, Holzelementen und rohen Ziegeln. Diese Kombination, auch wenn sie nicht offensichtlich ist, vermittelt ein Gefühl von Gemütlichkeit und Wärme. Die im Design verwendeten Flexx-Leuchten passen perfekt zum Konzept und erhellen den Raum.

Brain Embassy – Aleje Jerozolimskie

Ein extrem anspruchsvolles Projekt des ersten Co-Creating in Polen, erstellt von Trzop Architekci in Zusammenarbeit mit Adgar Polska. Die Architekten haben es sehr gut geschafft, einen Ort für Personen mit unterschiedlichen Arbeitsstilen und -weisen zu gestalten. Es entstand ein informeller Ort, der den Kontakt zwischen Nutzern fördert und den der Autor des Konzepts mit einem Stadtplatz verglichen hat. Kein Wunder, dass das Erscheinungsbild dieses Raumes diesen Charakter voll widerspiegelt. Naturholz, Akustik-Trennwände und Telefonzellen machen diesen Bereich gemütlich und komfortabel.

OLX Group

Die Aufgabe der Designer von Trzop Architekci bestand darin, Arbeitsplätze für 300 Mitarbeiter zu schaffen, mit der Möglichkeit, diese um weitere 100 Stellen zu erweitern. Die Büroräume wurden klar in drei Flächen unterteilt – OLX Group, Otodom und OTOMOTO. Jede von ihnen hat ihren eigenen Charakter, der die Tätigkeit des Unternehmens widerspiegelt. Im ersten Stock der OLX Group befinden sich zwei Konferenzräume in ovaler Form, die auf das OLX-Logo verweisen. In der Otodom-Zone erschienen Gras und Konferenzräume in Form von Häusern. In den OTOMOTO-Räumen sind Konferenzräume mit Möbeln aus dem Fiat 500 ausgestattet.

XL Catlin

Die Innenausstattung des XL Catlin-Büros wurde Architekten von The Design Group anvertraut. Die Arbeit an diesem Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern durchgeführt, die ihre Vorschläge nach ihren Bedürfnissen und Erwartungen in Bezug auf den neuen Raum vorlegten. Auf diese Weise wurde ein Büro geschaffen, das die Sorge um den Arbeitskomfort widerspiegelt. Die Farben basieren auf starken Kontrasten von Weiß und Schwarz, angereichert mit Walnussfurnier, was dem Innenraum Eleganz verleiht. Charakteristische Linien und geometrische Abschrägungen im gesamten Büro verflechten sich und kontrastieren mit dem natürlichen Grün der Wände.

DIESE WEBSITE VERWENDET COOKIES. Wenn Sie die Website nutzen, stimmen Sie die Verwendung von Cookies nach bisherigen Einstellungen Ihres Browsers zu. Die Nutzung unserer Webseite ohne die Cookie-Einstellungen zu ändern, bedeutet dass diese gespeichert werden. Datenschutzerklärung ›